Gemeinschaftstour: Fränkische Schweiz – Unterwegs rund um und durch Pottenstein

Eintägig, Gemeinschaftstour | Wandern (max. rote Wege)

Wir sind unterwegs in einer der bekanntesten und schönsten Ecken der Fränkischen Schweiz und werden auf unserem Weg rund um Pottenstein auch einen Blick in die kleine Stadt werfen.

Vor uns liegen 18 km mit ca.  600 hm die wir in der für die Fränkischen Schweiz typischen Landschaft genießen dürfen.
Wir werden dabei unter anderem auf einfachen Wurzelpfaden unterwegs sein und auch wenn wir im Mittelgebirge unterwegs sind, gibt es doch die eine oder andere Stelle wo der Weg auch anspruchsvoller werden kann.
Auf dieser Runde, die uns unter anderem durch das Püttlachtal führt, werden wir einige Höhlen und besondere Felsformationen bestaunen dürfen.
Hoch über der Stadt werden wir entlang des Panoramaweges die Aussicht und die Ruhe genießen.

Für alle, die vielleicht von weiter anreisen, ist die Wanderung am folgenden Tag (21.04.2024) „Unterwegs auf dem Wiesenttal – Gebirgstrail“ noch von Interesse.

Benötigte Ausrüstung:
Siehe Ausrüstungslisten auf unserer Website.

Kosten:
Die Organisationsgebühr wird per Lastschrift zu Tourbeginn eingezogen: 6 €/Person
An- und Abreise sind jeweils selbst zu bezahlen. Es wird empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder Fahrgemeinschaften zu bilden.

Tourenorganisation: Jeannette Höhn

Teilnehmerzahl:  max. 10 Personen, min. 4 Personen

Anmeldeschluss: 16.04.2024

20.04.2024